Neuigkeiten und Veranstaltungen

Wir suchen wieder Nachwuchs-Voltigierer!

Bei Interesse melde dich gerne bei uns oder schau einfach vorbei -

Wir freuen uns auf dich!

Unser WBO-Tag war ein voller Erfolg! Ebenso unser vereinsinternes Workshopwochenende mit Ausflug ins Superfly! Weitere Infos könnt ihr dem Saisonbericht entnehmen - viel Spaß beim Lesen 🙌🏼

Unser großer Aktionstag: Bericht und Fotos

"Liebe Alva, lieber Guinness, wir alle, besonders eure Reit- und Voltigierkinder vermissen euch und hoffen euch geht es gut dort, wo ihr jetzt seid. Wir werden euch nicht vergessen und sind euch dankbar für jede Minute, die wir mit euch genießen durften."

 

Sponsorenlauf:

Am 29.06. haben wir als Verein unseren ersten Sponsorenlauf auf dem Reithallengelände veranstaltet. In diesem Fall waren Vereinsmitglieder, Eltern, Verwandte und Bekannte die Sponsoren ihrer Kinder, die so viele Runden wie möglich um das Dressurviereck liefen - jede Runde zahlte sich aus! Die gesamten Einnahmen sollten für ein neues Schulpferd gespendet werden.

Aufbau: Am Freitag Nachmittag haben sich bereits viele freiwillige Helfer gefunden, um unser Gelände für den folgenden Tag vorzubereiten! Dank dieser wurden die Zelte ratzfatz aufgebaut und alle Kühltruhen und auch Schirme für dieses enorm warme Wochenende aufgestellt! Die letzten Kleinigkeiten wurden am Samstagmorgen vorbereitet, sodass es auch schon losgehen konnte:

Tag des Sponsorenlaufs: Ab halb 10 standen die ersten Kinder schon Schlange, um sich anzumelden und sich ihre Startnummer abzuholen! Der Andrang war riesig - die Stimmung der Wahnsinn! Musik, strahlende Kinder, jubelnde Eltern und Helfer, die die Läufer ständig mit kühlen Getränken und Wasserduschen versorgt haben. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt: Bei Salaten, Würstchen, aber auch Kuchen, Muffins, frischen Waffeln und vielen Eissorten sowie Softgetränken, bierhaltigen Getränken und Sangria sollte für jeden etwas dabei gewesen sein! Während der ersten Laufzeit von 10-12 Uhr hatten die Rundenzähler schon ordentlich zutun. Sogar vereinsexterne Kinder und Erwachsene haben den Weg zu uns gefunden und unseren Verein durch Spenden und durchaus auch einige gelaufene Runden unterstützt. Die Mittagspause wurde genutzt, um den Zuschauern zu demonstrieren, wofür wir das Ganze eigentlich veranstalten! Von den ganz Großen bis zu unseren Kleinsten hat jeder zeigen können, was er regelmäßig auf und mit den Pferden trainiert. Zwischendurch konnte immer wieder auf unseren Ponys geritten werden, was ebenfalls für das ein oder andere Lächeln sorgen konnte! Auch die zweite Laufzeit von 14-16 Uhr war sehr erfolgreich! Trotz der Temperaturen über 30°C war bei den Kids an Aufgeben überhaupt nicht zu denken.

 

Unglaublich, dass dann letztendlich 1.818 Runden gelaufen wurden!!!

 

Neben diesem wahnsinnig tollen Erfolg, hat es uns einfach so viel Spaß bereitet mit Euch allen diesen Tag zu verbringen, bei dem alle super Laune und vor allem ein Ziel hatten, von dem wir stolz berichten können, dass wir es auch erreicht haben! Wir dürfen neuen Zuwachs unter den Voltigierpferden begrüßen, an dem sich natürlich auch unsere Reiter erfreuen! "Zwergi" wird unser 1,84m großes Pferd liebevoll genannt und breitet uns jetzt schon so viel Freude.

 

Abschließend richten wir noch einmal ein großes DANKESCHÖN an alle Läufer, Paten, Firmen, freiwilligen Helfer, befreundeten Vereine, Trainer und den Vorstand für diesen wunderschön Tag und den großartigen Erfolg! Nun können wir der Zukunft wieder positiv entgegensehen und freuen uns auf eine neue Saison im nächsten Jahr.

Saisonende 2018

Die Turniersaison ist leider für dieses Jahr vorbei, jedoch konnten wir sie mit tollen Ereignissen abschließen: Bei der Children-Trophy des Kreises Minden-Lübbecke hat Sienna Deterding (links) den 3. Platz und Sophia Neufeld (rechts) den 4. Platz belegen können. Wir sind wie immer stolz auf eure Leistungen Mädels und wünschen euch für die neue Saison ganz viel Erfolg! 🏆

Alle unserer Mannschaften kamen auf ihre Kosten und konnten auf vielen Turnieren ihre Leistungen zeigen. Wie jedes Jahr werden wir die Winterpause dafür nutzen, an Pflicht und besonders Kür weiterzuarbeiten, um uns nächste Saison von unserer besten Seite zeigen zu können!

Reitturnier

Am 08./09. September 2018 stand unser jährliches Reitturnier an, das allen Teilnehmern und Zuschauern wieder viel Spaß bereitet hat. Danke an alle fleißigen Helfer! Für mehr Infos schaut gerne auf der Homepage des Reitvereins vorbei!

http://www.reitverein-bln.de/

Wir haben Gero Meyers Ostertrainingscamp besucht und waren begeistert! Impressionen hier.

Das Zusatztraining von Bierde 5 in den Osterferien als Vorbereitung für die kommende Turniersaison war super lustig und erfolgreich! Zu den Bildern geht's hier.

Plätzchenbacken

Am 02.12.17 fanden sich alle freiwilligen Bäcker*innen um 11 Uhr im Reiterstübchen zusammen, um Plätzchen für das Weihnachtsreiten zu backen! Bis 16:30 Uhr haben rund 25 Kinder und Trainer ausgerollt, ausgestochen, gebacken, verziert und auch etwas genascht :-P Mit 16 Blechen voller Plätzchen sind wir nun bereit für das Weihnachtsreiten; die Proben laufen natürlich auch auf Hochtouren! Wir danken Euch schon mal im Voraus für Eure Spenden für unsere Jugend und sind gespannt auf unsere Weihnachtsfeier 2017! Hier das Ergebnis:

Weihnachtsreiten 2017

Natürlich haben wir auch dieses Jahr (2017) wieder eine Weihnachtsfeier veranstaltet, auf der wir als Voltigierer und unsere Reiter euch zu einem von den Kindern ausgewählten Thema zeigen, was wir sowohl im Team als auch einzeln leisten! Unsere fleißigen Helfer - sowohl Eltern als auch weitere Vereinsmitglieder - versorgten unsere Gäste dabei mit leckeren Torten und warmen Getränken. Auch für Herzhaftes wurde gesorgt! Unser warmes Reiterstübchen steht den Zuschauern jedes Jahr zur Verfügung und in der Halle werden Decken ausgeteilt, sodass jeder Zuschauer einen warmen Platz bei uns findet! Zudem haben die Kinder des Kindergarten Bullabü tolle selbstgemachte Dinge, wie Gewürze, Marmelade, Kerzen und vieles mehr verkauft. Diesen Dezember hat der Hase Felix Groß und Klein mit auf seine Reise um die Welt genommen - dargestellt durch unsere kleinen und großen Vereinsmitglieder. Toll, dass so viele Zuschauer den Weg zu uns gefunden haben, es war ein sehr toller Nachmittag! 

Am 09. und 10. September 2017 fanden auf unserer Anlage die Bierder Reitertage statt. Dressur und Springreiten, sowie beliebte Prüfungen wie Jump-and-Run standen selbstverständlich auch auf dem Programm! Für weitere Informationen besucht gerne die Homepage unserer Reitabteilung. Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für ein schönes und erfolgreiches Wochenende!

Obwohl wir etwas aufgeregt auf das Interview waren, hat es uns großen Spaß gemacht! Danke, dass das Wir-in-Petershagen-Team zu uns in die kalte Halle gekommen ist. Leider war bei dem Interview nicht mal die halbe Mannschaft anwesend und unser (natürlich super-strukturiertes) Training ist so nicht wirklich zur Geltung gekommen. Es war trotzdem super lustig und Artani hat sich offensichtlich auch sehr amüsiert!

Weihnachtsreiten 2016

Dieses Jahr hat unser alljähriges Weihnachtsfest am Samstag, den 10. Dezember unter dem Thema "Disneys Eine Weihnachtstgeschichte" stattgefunden! Voltigierer und Reiter präsentierten dort die Geschichte nach dem Disney Film, der jedes Weihnachten im Fernsehen gezeigt wird. Inhalt war der geizige Greis Ebenezer Scrooge, der für seine bedürftigen Mitmenschen nur Geringschätzung übrig hat, während er Weihnachten für Geld- und Zeitverschwendung hält.

In der Weihnachtsnacht erhält er jedoch unerwarteten Besuch von 3 Geistern, die ihm die Möglichkeit geben sich zu bessern. Wie die Geschichte ausgeht habt ihr am zweiten Dezemberwochenende von uns erfahren und wir hoffen, ihr hattet 'ne menge Spaß dabei und habt euch von tollen Kostümen und magischer Atmosphäre mit auf die Reise nehmen lassen! Danke, dass ihr uns dabei unterstützt habt. Bis zum Weihnachtsreiten 2017

Unser diesjähriges Voltigierturnier haben wir vom 11.06.-12.06.2016 ausgerichtet! Wir freuen uns über ein erfolgreiches und spannendes Wochenende mit Euch! Zudem danken wir den zahlreichen Teilnehmern und Zuschauern, wie unseren tollen Sponsoren, die die vielen Preise und Geschenke erst möglich machen!

Unser treuer Kalle wird leider auch nicht jünger und geht langsam in seinen wohlverdienten Ruhestand.. Der Verein hat Ende 2015 ein neues Pferd gekauft, auf dem nun unsere Hoffnung liegt: wir möchten das 1. Team des Vereins endlich mal wieder auf Leitungswettbewerben sehen und das hoffentlich noch in der langersehnten Klasse M*!

Unser hübscher, brauner Riese Artani zeigt große Zuneigung, Power und den Willen zu einem guten Voltigierpferd und trainiert zweimal die Woche mit der 1. Mannschaft. Gutes Gelingen! 

Auch dieses Jahr sahen wir begeisterte Gesichter zahlreicher Zuschauer am 3. Advent beim all-jährigen Weihnachtsreiten. Von "Lucky Luke" über "Weihnachtsmann & Co. KG" und "Bibi & Tina" bis zu "König der Löwen" waren einige der beliebtesten Kinderserien und -filme vertreten. Ein großes Dankeschön an die Helfer, Zuschauer und Mitgestalter!

Wir danken allen Helfern und Teilnehmern beim vergangenen Heimturnier 2015 für ein erfolgreiches, aufregendes Wochenende!

Das Weihnachtsreiten im vergangenen Jahr 2014 war ein voller Erfolg! Voltigierer und Reiter stellten den Disneyhit "Die Eiskönigin" durch ihre Aufführungen und kleine Schauspielereien dar. Die Halle war durch zahlreiche Zuschauer gefüllt, die die Show und die toll geschmückte Halle bewunderten. Somit hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer auch in diesem Jahr - Lasst euch überraschen, was wir im Winter 2015 zeigen möchten!

ENDLICH GEHT'S WEITER, WIR STARTEN IN M!

Nachdem das erste Team des Vereins 3 Jahre in der Klasse L geturnt hatte und immer die letzte Aufstiegsnote fehlte, haben sie es endlich trotz einer schwierigen Saison geschafft, auf dem letzten Turnier des Jahres die noch fehlende Aufstiegsnote zu holen. Deshalb freuen wir uns umso mehr dem Team gratulieren zu dürfen, denn nun haben sie ordentlich Konkurrenz in M!

Auch Athina Denker ist im Einzelvoltigieren zu aufgestiegen,

Viel Erfolg für die neue Saison!

Die erste Mannschaft des Vereins wurde am Freitag, den 21.03.14, von der Stadt Petershagen aufgrund ihres Erfolges im letzten Jahr zur Sportlerehrung eingeladen. Über die Urkunde und Medaillen freuten sich die Teammitglieder und zeigen dies auf dem Foto im "Alten Amtsgericht".

KIDS CUP 2013

Das Volit-Team Bierde II erreichte mit einer Wertnote von 5,4 den 1. Platz des KIDS-CUP Minden-Lübbecke und gewann so die goldene Schleife und den großen Pokal - Toll gemacht !!!

 

Im Jahr 2014 nahmen sie erneut am KIDS CUP teil und erreichten am Schluss den 3. Platz des gesamten Kreises.

 
Wir freuen uns weiterhin über Nachwuchs sowohl im Reiten als auch im Voltigieren!
Wir freuen uns riesig über den ständigen Wachstum unseres Vereines mit 6
turnierfähigen Voltigiermannschaften!

BLN I

BLN II
BLN II
BLN III
BLN III

BLN IV

BLN V
BLN V
BLN VI
BLN VI